Das war das Schuljahr 2015/2016


Am 11. Juni 2015 waren die Kinder für die 1.Klasse im Schuljahr 2015/16 zum ELFI-Fest im Schulhaus eingeladen


Einladung zur Sonderausstellung " Zeiträume Villach"

Besuch der Partnerschule aus Kranj - Obisk partnerske šole iz Kranja

Die Schüler der 3b Klasse erarbeiteten zum Thema der Stadt Villach den Stadtteil Maria Gail und sein Umland im vorigen Jahrhundert bildnerisch. Die Zeichnungen der Schüler sind  perspektivisch sehr gelungen und wurden bewusst in schwarz und weiß gehalten. Am 26.Juni 2015 war die Eröffnung der Ausstellung im Stadtmuseum. Es gibt wunderschöne Wandtafeln zu bestaunen, die im Herbst 2015 auch in der Schule ausgestellt werden. Die Ausstellung kann noch bis Ende September besucht werden.   


EXPI - Razstava interaktivnih eksperimentov za velike in male raziskovalce !

 Na 400 m2 pokrite razstavne površine kažemo zanimive, poučne in presenetljive interaktivne eksperimente z raznih področij naravoslovja.

 

Razstava je namenjena radovednežem vseh starostnih skupin od 0 do 99 let, ki jih zanima naravoslovje in seveda tudi tistim, ki jim je žal, da doslej niso imeli časa za taka vprašanja.

 


Das Thema "Licht und Schatten" begleitete auch durch unser tolles Abschlussfest. Alle Klassen hatten sehr vielfältige Beiträge gestaltet und die Schüler waren mit großer Begeisterung dabei.


Sieger beim Fußballcup


Für unser Schulfest haben wir bei einem tollen Ateliertag viele Dekorationen zum Thema "Licht und Schatten" vorbereitet


Wir hatten ein lustiges Faschingsfest mit einem tollen Theaterstück von Toni Tanner "Käfer und Co - Das muss ich haben!" 


Die 1A, 3A und 4A Klasse hatten wunderschöne Schitage auf der Gerlitzen


Am 22. Dezember fand klassenübergreifend ein Weihnachtsateliertag statt.


Besuch von der Theatergruppe Conny Kirsch:Alle Schüler  waren vom Weihnachtstheaterstück mit Mixel dem Känguru sehr begeistert


Die Volksschule Maria Gail wurde neben 12 weiteren Schulen von der KGKK mit der Plakette "G'sunde Lebenswelt Schule" ausgezeichnet.


Nikolobesuch in allen Klassen


Das war das Schuljahr2014/15


Frühlingsfest: Zum Thema " Erde-Wasser-Feuer -Luft gab es eine große Tanzveranstaltung im Kulturhaus Maria Gail


Die Kinder der Volksschule Maria Gail hatten viel Spaß beim Schulfasching


Nikolausbesuch in der VS 11 Maria Gail