In Zeiten wie diesen ist es nicht immer einfach die digitale von der realen Welt zu unterscheiden. Dennoch sollte man die beiden Welten vor allem im Kindesalter von einander differenzieren. Damit dies Ihnen als Eltern so gut als möglich gelingen kann, möchten wir Ihnen gerne dieses Buch vorschlagen und kurz präsentieren.

Titel: Kinderzimmer 2.0 - Erziehung im digitalen Zeitalter

Autoren: Gary Chapman und Arlene Pellicane

Verlag: francke

Inhaltsangabe: Fernseher, DVD-Player, Computer, Tablet, Smartphone, Spielekonsole... Die Schar der flimmernden "Erzieher" unserer Kinder ist unüberschaubar. Wie gelingt es Eltern, Kinder im digitalen Zeitalter richtig zu begleiten?

Gary Chapman, Bestsellerautor und Familientherapeut, und Arlene Pellicane, Referentin und Mutter von drei Kindern, geben in diesem Ratgeber wertvolle Hinweise, wie Erziehung angesichts neuer Herausforderungen gelingen kann. Sie ermutigen dazu, Zeit in die Kinder zu investieren und Grenzen zu setzen, um sie zu selbstständigen, verantwortungsvollen Menschen zu erziehen.