Schwimmkurse: Sicherheit und Spaß im Wasser

In unseren Schwimmkursen verbinden wir die Freude am Element Wasser mit wichtigen Lernzielen. Schwimmen ist nicht nur ein gesunder Sport, sondern auch eine lebensrettende Fähigkeit. Unsere Kurse sind darauf ausgerichtet:

1.      Die Wassersicherheit unserer Schülerinnen und Schüler zu erhöhen.

2.      Grundlegende Schwimmtechniken zu vermitteln.

3.      Die Freude an der Bewegung im Wasser zu fördern.

·         Bewegungsreich: unserer Welt der sportlichen Vielfalt

Bewegung ist in unsere Schule ein buntes Kaleidoskop an Möglichkeiten. Wir ermutigen unsere Kinder in folgende Welten einzutauchen:

-          Natur erleben: Durch Klettern und Orientierungslauf entdecken Kinder die Natur und ihre eigenen Grenzen.

-          Tanz und Bewegungskunst: Bewegung zu Musik fördert nicht nur die Koordination, sondern auch den Ausdruck.

-          Team – Spirit: In Mannschaftssportarten wie Fußball und Volleyball zählt jeder Pass und jedes Lächeln.

-          Aquatische Abenteuer: Unsere Schwimmkurse fördern Sicherheiz, Technik und Spaß im kühlen Wasser.