Pausengestaltung- Vitalität durch Vielfalt

Die Pausen an unserer Schule sind mehr als nur eine Unterbrechung des Unterrichts –  sie sind aktive Erholungsphasen, die wir mit Bedacht und Kreativität gestalten. Wir bieten ein breites Spektrum an Bewegungsangeboten, das von traditionellen Spielen bis hin zu modernen sportlichen Aktivitäten reicht. Unser Ziel ist es, jedem Kind eine Möglichkeit zu geben, seinen Körper zu erleben und Freude an der Bewegung zu finden. Wir beziehen dabei die Interessen der Kinder mit ein und fördern ihre Eigeninitiative und Kreativität. Durch strukturierte und freie Bewegungsmomente ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern, ihre Pausen so zu nutzen, dass sie gestärkt und fokussiert in den Unterricht zurückkehren. Unser Ansatz fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Freude am gemeinsamen Spiel und Sport.