Willkommen im Schuljahr 2023/24

Das Team der Volksschule Maria Gail wünscht einen angenehmen und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr 2022/23.

Am 15. und 16. April waren zwei Ranger des Biosphärenparks der Nockberge bei uns in der Schule und erzählten den Kindern einige spannende Dinge über die Natur und die Tiere im Biosphärenpark. Diese Themen wurden mit den Kindern spielerisch erarbeitet.

Am 8. April kam die AUVA bezüglich der Sicherheit des Schulweges der Kinder mit dem Projekt "Helmi" zu uns in die Schule. Er überreichte jedem Kind einen Plan für einen sicheren Schulweg zur Volksschule Maria Gail.

Am 22.05. waren die Seminarbäuerinnen in der 2b Klasse. Die Kinder bereiteten eine gesunde Jause mit selbst gemachten Dinkelweckerln und Aufstrichen mit Gemüse zu.

Kleine Einblicke vom Faschingsfest an der Schule in Maria Gail. Es war ein buntes und lustiges Treiben.

Am 08.02. waren die Kinder der 2a und 2b Klasse am Dobratsch Schneeschuhwandern. Die Kinder hatten große Freude daran. Außerdem wurde ein kleiner Lawinenkurs absolviert.

Am 19. Dezember 2023 waren die 2.a und die 2.b flott auf dem Eislaufplatz beim Rathaus unterwegs.