Willkommen im Schuljahr 2023/24

Das Team der Volksschule Maria Gail wünscht einen angenehmen und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr 2022/23.

Am 26. Juni fand in der Volksschule Maria Gail das Sportfest für Groß und Klein statt. Es gab viele verschiedene Sportstationen, wo die Kinder ihr Können spielerisch unter Beweis stellen konnten. Außerdem gab es vom Elternverein ein vielfältiges, gesundes und leckeres Buffet.

Beim Wandertag in Slowenien - Tamar durften die Kinder der 2a, 2b und 4a ein beeindruckendes Bergpanorama bewundern.

Unser toller und bunter Afrika-Workshop im Turnsaal machte ordentlich Wind. Beim Verkleiden, Trommeln, Singen und Tanzen verging die Zeit wie im nu. Die Kinder lernten spielerisch viel über Frieden und die Arbeit in Afrika.

Am 13.6. besuchten die Kinder der zweiten Klassen das Haus des Staunens in Gmünd. Im wahrsten Sinne des Wortes war dies ein großes Staunen und die Kinder hatten viel Freude bei den Workshops und der Führung.

Beim Schüler-Fußball-Cup haben die Kinder der Volksschule Maria Gail hervorragend gespielt. Ein paar besondere Einblicke vom tollen Erlebnis zeigen unsere Bilder.

Bei den Projekttagen in Bad Eisenkappel hatten die Kinder der 4b einen großen Spaß und erkundeten viele Dinge.

Die 4a im ÖAMTC Verkehrsgarten.

Ausflug der 4a zur Tischlerei Krawanja in Bogenfeld

Am 15. und 16. April waren zwei Ranger des Biosphärenparks der Nockberge bei uns in der Schule und erzählten den Kindern einige spannende Dinge über die Natur und die Tiere im Biosphärenpark. Diese Themen wurden mit den Kindern spielerisch erarbeitet.

Am 8. April kam die AUVA bezüglich der Sicherheit des Schulweges der Kinder mit dem Projekt "Helmi" zu uns in die Schule. Er überreichte jedem Kind einen Plan für einen sicheren Schulweg zur Volksschule Maria Gail.

Am 22.05. waren die Seminarbäuerinnen in der 2b Klasse. Die Kinder bereiteten eine gesunde Jause mit selbst gemachten Dinkelweckerln und Aufstrichen mit Gemüse zu.

Kleine Einblicke vom Faschingsfest an der Schule in Maria Gail. Es war ein buntes und lustiges Treiben.

Am 08.02. waren die Kinder der 2a und 2b Klasse am Dobratsch Schneeschuhwandern. Die Kinder hatten große Freude daran. Außerdem wurde ein kleiner Lawinenkurs absolviert.

Am 19. Dezember 2023 waren die 2.a und die 2.b flott auf dem Eislaufplatz beim Rathaus unterwegs.