Aus dem Schulleben 2019/2020


Die Kinder der 1a und 3a waren am Villacher Wochenmarkt Kekse backen und begegneten dort dem Nikolaus und Krampus

Unsere Eltern überraschen uns immer wieder mit wunderschönen Einladungen für die gesunde Jause

Die 1a beim vorweihnachtlichen Töpfern-1a razred je delal z glino:

In der 4b Klasse gab es viele interessante Versuche mit dem Chemobil  - außerdem bekam die Volksschule Maria Gail  auf Initiative von  den Klassenlehrerinnen Fr.  Grollitsch und Fr. Wutte 8 Chemiboxen gratis für den weiteren Unterricht.

Die 4b und die 4a Klasse waren zu Besuch im Pflegeheim

Verkehrserziehung in der 1a Klasse

Die 1a besuchte im Stadtmuseum Villach den Workshop "Spielen wie früher

Frau Zausnig von der Landwirtschaftskammer besuchte die ersten Klassen zum Thema "Gesunde Ernährung"

Informativer Vormittag für die 4b Klasse bei der Stadtführung

Obsttag in der 1a-Naredili smo okusno sadno solato

Der Buchstabentag in der 1a Klasse macht den Kinder sehr viel Spaß

Der erste Wandertag führte die 1a und 1b Klasse zum Josefikreuz/Dobrova

In den 4.Klassen findet heuer im Frühling die Radfahrprüfung statt - alle waren schon jetzt im Verkehrsgarten üben

Gleich zu Schulbeginn gab es in der 1a Klasse Besuch