Aus dem Schulleben 2018/2019


Einen schönen Ausflug ins Stadttheater Klagenfurt hatten die Kinder der 3.b Klasse

Am 22. Und 23.11.2018 besuchten die SchülerInnen der 2b die Ausstellung der Kinderliteratur – Festival „Lesestadt Villach“. Es war ein interessanter, abenteuerlicher und kreativer Lehrausgang. Die SchülerInnen durfen die Autorinnen Lisa Maria Wagner, Angelika Kaufmann und die begehbaren Riesen -Wimmelbücher kennenlernen.

Für die Bewohner des Pflegeheimes gab es ein Geburtstagsständchen von den Kindern der 2a Klasse

Spieletag in der 2a Klasse

Im Dezember hatten unsere Schüler der 3b Klasse wieder viel Spaß am Eislaufplatz beim Rathhaus

Besuch vom Nikolaus

Besuch der 3b im Pflegeheim

Nikoloreferat

Ateliertag

Die 2a war am Rathausplatz eislaufen!2a razred pri drsanju na ledu

Müllentsorgung ist wichtig

Großes Dankeschön an die Eltern der 4a Klasse, es gab wieder eine tolle gesunde Jause für alle

Da kam endlich der erste Schnee

Die 2a Klasse beim Weihnachtstöpfern/2a razred je delal z glino,otroci so bili zelo kreativni:

Die 2a besuchte in der Lesestadt die Buchvorstellung Frida,Flii und Mo!Drugi a razred je bil na obisku v mestu branja!

Ausflug ins EXPI Center

Die Mitmach-Ausstellung "More than colours" in der wissens.wert.welt in Klagenfurt war ein tolles Erlebnis für die Kinder der 2a und 4a!